Mittwoch, 17. Oktober 2018

Dienstag, 16.10.2018

Auch heute war wieder um 06.45 Uhr Tagwache und um 07.15 Uhr Frühstück. Bereits zeichnen sich die ersten Müdigkeitsschwächen ab, aber bis nach dem Frühstück waren dann alle fit. Gestärkt konnten wir unser Programm starten. Bei Charlotte haben wir Pingpong und Teqball (http://www.tischtennis-pur.de/info/items/teqball-eine-mischung-aus-tischtennis-und-fussball.html falls es jemanden Interessiert um was es sich dabei handelt) gespielt. Bei Vanessa und Rahel haben alle, ja sogar auch die Jungs, einen Tanz für einen Flashmob gelernt. In der Turnhalle Naviglio waren wir im Casion. Denn bei Laura und Eileen haben wir Casinoball gespielt. Ein abwechslungsreiches Programm also. Selbstverständlich haben wir zwischen den einzelnen "Lektionen" eine gemeinsame Pause gemacht.
Und dann war bereits der Morgen wieder vorbei und es ging zum Mittagessen. Heute auf dem Teller gab es Rosebeef und Kartoffeln. Ebenfalls für die Vegetarier unter uns ein Frühlingsrollenähnlicher Blätterteig Kuchen.
Am Nachmittag waren immer zwei Gruppen bei Stephanie und Rahel. Dort bekamen wir eine Lektion Tennisunterricht. Für einige war es das erste Mal, dass sie einen Schläger in der Hand halten, für einige ist es neben dem Turnverein das zweite Hobby. Bei Vanessa und Charlotte konnte der Tanz vom Morgen noch verfeinert werden, um dann am Freitag denn grossen Tanzbattle Preis zu gewinnen. Der dritte Programm Punkt war Beachsoccer bei David und Eileen.
Nach dem Sport ist vor dem Wasser. Heute konnten alle die wollten mit den Leitern in den Lago Maggiore "gumpen". Treffpunkt war kurz nach dem Sport. Das Wasser war zwar ein wenig kalt aber es hat allen gefallen und nach dem Sport war es eine willkommene Abkühlung.
Frisch geduscht und aufgewärmt ging es dann wieder zum Nachtessen. Lasagne gab es.
Für das Abendprogramm hat das Leiterteam den Kiosk geplant. Also konnten wir für den anschliessenden Film, mein Name ist Eugen, noch etwas Süsses kaufen.
Ja, und nach dem ersten Teil des Filmes war bereits wieder Zeit um das Piji anzuziehen und ins Bett zu hüpfen.


PS: Falls ihr irgendwann noch mehr Fotos sehen wollt, als nur die kleine Auswahl auf unserem Blog. Bald werden die Fotos auf der Homepage aufgeschaltet sein.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen