Mittwoch, 17. Oktober 2018

Mittwoch, 17.10.2018

Auch heute weckten uns die Leiter um die selbe Zeit wie an den Tagen zu vor und auch um die selbe Zeit wie bis anhing gab es Frühstück.
Das Leiterteam hat sich für heute Morgen den Gruppenwettkampf inklusive den Leitern ausgedacht. In den Disziplinen Basketball, Fussball und Völkerball kämpfte jedes Team gegen jedes Team um den Sieg und die Punkte. Nicht allen Teams lief es gleich gut aber der Spass stand ja prinzipiell im Vordergrund.
Die Küche kochte für uns und die anderen Lager hier auf dem Gelände heute zum zMittag Fisch mit Reis und Spinat. Den Kindern die dieses Menu nicht gepasst hat, gab es wie immer Penne am Selbstbedienungsbuffet.
Am Nachmittag waren wieder 3 verschiedene Disziplinen an der Reihe und im Halbstundentakt wurde gewechselt. Dies aus dem Grund, da heute Nachmittag unter anderem Inlineskaten auf dem Programm stand. Da das Leiterteam jedem die Chance geben wollte die Rollerblades auszutesten und zu fahren wählten wir diesen Rhythmus. Die anderen Disziplinen waren Beachvolleyball und nochmals den Tanz für das Dancebattle am Abend üben. Beim Beachvolleyball konnten gross und klein mitspielen. Denn mit den Grossen hat das Leiterteam versucht ein Spiel aufzubauen und bei den jüngeren und kleineren haben wir Ball über die Schnur gespielt. Um 17.00 Uhr trafen sich dann alle gemeinsam vor der Unterkunft für das Dancebattle. Alle Gruppen haben in den letzten zwei Tagen eine Choreographie gelernt und einen Teil davon selber einstudiert. Das Leiterteam war wirklich stolz auf die gezeigten Darbietungen und ist aktuell noch dabei zu diskutieren, was es dann für Preise geben könnte. Denn was uns geboten wurde war wirklich cool. Die einen machten Backflips inklusive Rückwärtssalto, die einen wiederum etwas kreatives im Tanz. Einfach schön um als Leiter mal einfach dazusitzen.
Und ja, dann war bereits Abend und er Mittwoch fast gelaufen. Aber natürlich gabs auch noch was zu Essen. Heute Pastaplausch. Spaghetti mit verschiedenen Saucen welche selber geschöpft werden konnte. Nach dem zNacht wurde dann erst einmal geduscht und nach dem Duschen konnten alle die Fotos der letzten beiden Tagen im Theorieraum anschauen. Für die die gestern den Film "Mein Name ist Eugen" gestartet haben, wurde heute noch der zweite Teil des Films gezeigt. Die anderen konnten sich einen gemütlichen freien Abend machen.
Gute Nacht und bis bald aus Tenero!
Alle schlafenden Kinder und das Leiterteam :-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen